SCN Beiträge 2015

Opti-Fun-Regatta 2015

von Olaf G.

Neulich suchte ich auf unserer Website nach SCN-Terminen und fand: „Opti-Fun-Regatta“ zum Hafenfest am am 18.7.15. „Was ist denn das?“, dachte ich und schwupps, da war sogar eine richtige Ausschreibung.

Sportgerät: Opti. -Startgeld: nicht der Rede wert. -Fahrgebiet: vor dem Steg. -Altersgrenze: Ü30. -Ernst: null. -Fun: Maximum.

Cool, dachte ich, so muss es sein.

Also flugs bei nächster Gelegenheit zur Meldeliste an der Kantine und wer steht da vor mir auf dem Papier?: Jörg Z. Da war mir klar, die meinen das wirklich total ernst! (Respekt und 1000 Coolness-Punkte für Jörg!)

Sperwer 2015 oder "watt'n Wind"
Ijsselmeer, Nordsee, Markenmeer mit der Sperwer

von Ute Steffenhagen

 1. Tag Anreise, 22.08.2015

Die Anreise erfolgte in mehreren Fahrzeugen teils in Fahrgemeinschaft. Ab 12:00 Uhr können wir auf das Schiff. Da wir (Fam. Steffenhagen) bereits um 03:00 Uhr abgefahren sind, waren wir um 09:30 Uhr in Enkhuizen. Wir fahren zuerst zum Liegeplatz und entdecken dabei ein Aldi, dass wir für die Getränkeversorgung nutzen wollten. Am Schiff angekommen, laden wir die Taschen aus und versuchen Gaby und Toni zu erreichen. Andreas bleibt am Anleger um die nachfolgend ankommenden zu begrüßen. Wir stellen derweil das Auto in der Stadt auf einem Kurzzeitparkplatz ab um dann ein-kaufen zu gehen. Nachdem wir Gaby und Toni nicht erreichen können, haben Michael und ich uns entschlossen doch Aldi zu entern und Getränke zu kaufen. Der Mann an der Kasse war mit unserem sehr vollen Wagen etwas überfordert, hat dann aber geklappt. Nun zurück zu Schiff.

Koffercup oder Vorbereitung auf eine Regatta!

von Ute Steffenhagen

Bevor wir zur Regatta starten konnten haben Wolfgang, Marianne und Cordula die Granada 31 getunt, in dem Sie für die im Mai am 01.05. ,14.05., und 30.05.2015 alles aus dem Schiff geräumt haben, was nicht für die Regatta benötigt wurde.

Was braucht Mann/Frau an Bord? Reserveklamotten und alles was man bei wechselhaftem Wetter braucht, plus Verpflegung!

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com